15. Apfelfest in Hendungen Sonntag, 20.Oktober 2019 Nachdem sich durch die Wetterlage in 2019 für die Apfelernte ein geringer Ertrag abgezeichnet hatte, sind einige ähnliche Veranstaltungen in der Region ausgefallen.Trotzdem konnte beim Apfelfest des Heimatvereins Hendungen e.V. wieder eine schöne Anzahl der unterschiedlichsten Apfelsorten ausgestellt werden. Die anwesenden Pomologen Frank Schellhorn und Dr. Silvia Löwe konnten bei der Bestimmung unbekannter Sorten unterstützen.  Die Gäste hatten die Möglichkleit sich auch über die aktuell laufende Reiserveredelung lokaler Sorten zu  informieren. Danke für die Unterstützung und Anwesenheit von Vertretern des Landesamt für ländliche Entwicklung. Natürlich konnte nicht nur der Wissendurst gestillt werden, auch für das körperliche Wohl der Gäste war gesorgt.  Für 2020 war natürlich wieder ein Apfelfest geplant. Ein spezieller Dank geht an alle Helfer/innen, Mitwirkenden und Unterstützer, ohne die ein solches Event nicht durchzuführen wäre.
Trotz der Corona-Pandemie planen wir unser Apfelfest für dieses Jahr wieder. Bleibt also auf dem Laufenden….
Trotz der Corona-Pandemie planen wir unser Apfelfest für dieses Jahr auch wieder. Bleibt also auf dem Laufenden…..