Ausflug 2019 Sonntag 22. September Unser Ausflug führt uns diesmal nach Ludwigsstadt eine Stadt im Norden des oberfränkischen Landkreises Kronach. Dort werden wir den Kirchweih- markt auf dem historischen Marktplatz besuchen. Der Kirchweihmarkt in Ludwigsstadt am Kirchweihsonntag ist der Höhepunkt des Kirchweih- Wochenendes. Auf dem historischen Marktplatz bauen die Fieranten ihre Stände auf. Auch die örtlichen Einzelhändler beteiligen sich mit einem verkaufsoffenen Sonntag am Kirchweihmarkt in Ludwigsstadt. Die Besucher können an diesem Sonntag aber nicht nur einen Shoppingbummel unternehmen, sondern sich auch an den traditionellen Bräuchen der Kirchweih erfreuen. Nach dem Mittagessen besuchen wir das Schiefermuseum, „ein Museum zum Anfassen“. Im Anschluß machen wir uns wieder auf den Heimweg und kehren wie gewohnt nochmals zum gemeinsamen Abendessen ein. Treffpunkt 8:45 Uhr am Brauhaus Abfahrt 9:00 Uhr Rückkehr gegen 20:00 Uhr Wir haben wieder den Bus mit 24 Plätzen, also bitte rechtzeitig Anmelden.