Der Heimatverein Hendungen e.V. lädt zu einem kostenlosen Obstbaumschnittkurs mit einer Dauer von ca. 4 Stunden am Samstag, den 18.01.2020 ein. Die Leitung des Kurses erfolgt durch die Firma Pflanzen-Weiglein. Der Kurs findet auf dem Gelände der Firma Weiglein in 97353 Geesdorf, Untersambacher Straße 10 statt. Treffpunkt zur Abfahrt ist um 7:30 Uhr in Hendungen am Brauhaus. Kursbeginn ist um 9.00 Uhr in Gessdorf. Es werden Fahrgemeinschaften gebildet. Anmeldungen können bis zum 31.12.2019 bei Herrn Manfred Escherich, Alter Bergweg 9, 97640 Hendungen Tel. Nr. 09776/5923 erfolgen.
Der Obstbaumschnittkurs wird durch das Amt für Ländliche Entwicklung Unterfranken und die Teilnehmergemeinschaft Hendungen 2 im Rahmen des Streuobstprojektes Hendungen „Vermehrung ortstypischer, lokaler Streuobstsorten“ gefördert. Auf eine zahlreiche Teilnahme freut sich der Heimatverein Hendungen e.V., die Teilnehmergemeinschaft Hendungen 2 und das Amt für ländliche Entwicklung Unterfranken.